Tolle Auszeichnung für HELD!

Baden-Württembergs Innenminister, Thomas Strobl, hat den HELDen die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ verliehen.

„Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind die tragende Säule des Bevölkerungsschutzes in unserem Land. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Bevölkerungsschutz bei uns gerade auch deshalb so gut funktioniert, weil viele Ehrenamtliche mit Herzblut dabei sind. Das ehrenamtliche Engagement im Bevölkerungsschutz ist weit mehr als ein nettes Hobby zum Zeitvertreib. Es ist immer auch ein Dienst für unser Gemeinwesen – und nicht selten geht es dabei um Leben und Tod“, sagte der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl am Donnerstag (19. Januar 2023) in Merzhausen.

Es freut uns sehr, dass sich viele unserer Mitarbeiter:innen ehrenamtlich engagieren und wir werden diese Bereitschaft weiterhin so intensiv fördern. Neben HELD wurden dieses Jahr 32 weitere Betriebe in Baden Württemberg ausgezeichnet.

Vielen Dank an alle, die unsere Feuerwehr und das THW so tatkräftig unterstützen:

Feuerwehr:

Marc Held, Till Held, Luka Klaric, Christoph Liebermann, Martin Pielecki, Paul Schnell

THW:

Andreas Fuss, Linda Köchel, Oliver Popp

Weitere Informationen und Bilder der Auszeichnung finden Sie hier.

 

Quelle Bild: Innenministerium BW.

Neues Whitepaper "Fuel Cells"

Jetzt kostenlos downloaden